6 TRACK SPLIT-EP

Split CD/10", 1995, Impact Records
Dritte Wahl & Dödelhaie

SEITE 1: DRITTE WAHL
Schaum auf der Ostsee
Kein Anschluß unter dieser Nummer
Asphaltcowboy


SEITE 2: DÖDELHAIE
Stolz?

Die letzte Kugel
Dödelhaie

Im Oktober 1994 gingen wir zum ersten mal „richtig" auf Tour. Mit dabei waren damals die Dödelhaie aus Duisburg. Da wir uns von Anfang an sehr gut verstanden haben, kam noch während der Tour die Idee auf, mal etwas zusammen zu machen. Wir spielten uns auf den Konzerten gegenseitig unsere alten, bisher unveröffentlichte Stücke vor, und beschlossen je drei davon auf einer Split CD/10" Vinyl herauszubringen. Erschienen ist sie 1995 bei Impact Records, dem Label der Dödelhaie. Aufgenommen wurden unsere Songs im DCM Studio Berlin Anfang 1995. Mit „Asphaltcowboy“ ist sogar ein waschechter Country-Song dabei, der unserem Freund Willi gewidmet ist. Willi ist auch heute noch Busfahrer!