AUGE UM AUGE

CD/LP, 1994, Amöbenklang

Macht die Augen auf
Spiegelschießer
Warum
Vergeben vergessen vorbei
Falsche Nostalgie
Dritte Wahl
Wir lassen uns nichts vorenthalten
Verhärtet
Melodien für Melonen
Blaue Helme
Laß mich in Ruhe
Jeder
E.A.R.A.
Schreie hinter Glas
Tage und Nächte
Bad K.
Macht kaputt was euch kaputt macht
Schlaflied


Im Jahre 1994 nisteten wir uns zum zweiten mal für eine Woche im Soundpoint Studio ein um unser zweites Album für Amöbenklang aufzunehmen. „Auge um Auge“ gab es anfänglich nur auf CD. Erst über ein Jahr später folgten eintausend Picture LP´s. Auf der „Auge um Auge“ hört man schon ganz gut in welche Richtung wir gehen werden, und mit „Verhärtet“ ist das erste Stück unseres Wegbegleiters Imre vertreten. Am bekanntesten dürfte wohl das Lied „Bad K.“ sein, in dem es um den mysteriösen Tod des mutmaßlichen RAF Terroristen Wolfgang Grams in Bad Kleinen geht. Der Song erschien später auf einem der „Schlachtrufe“ Sampler und brachte uns einiges an Aufmerksamkeit.