DELIKAT

CD/LP, 1999, Rausch Records

Vorwärts
Herrscher
Bunker
Der Zug rollt ein
Scheiß Gefühl
Totale Überwachung
Mutters Tränen
NVA
Heiße Hölle
Heimweh
Wunderland
Hass & Liebe
Geist des Vergessens
Überall
Sonne & Meer


Die Idee zu dieser Platte ist schon sehr alt. Oft haben wir beim Proben ganz frühe Werke von uns ausgegraben und wir hatten schon lange vor, die ollen Kamellen mal aufzunehmen, denn es gab von den meisten Stücken nie Aufnahmen. Zunächst wollten wir die Songs nur für uns aufnehmen – so als Erinnerung – doch dann haben wir uns entschlossen, sie doch zu veröffentlichen. Im Jahr 1999 erschienen sie, natürlich auch auf Rausch Records. Da wir mit DRITTE WAHL im gleichen Jahr elfjähriges Bühnenjubiläum feierten (1988 bis 1999), wurde die „Delikat“ Platte auch eine Jubiläumsscheibe. Sie gehört im Plattenregal vor die „Fasching in Bonn“, dann stimmt’s! Auf der CD-Erstauflage ist zusätzlich ein CD-ROM-Teil mit zwei Videos enthalten.